Vorsorgeprogramme

Vorsorgen ist besser als heilen. Unsere Vorsorgeprogramme dienen dazu Krankheiten zu vermeiden oder aber frühzeitig zu erkennen.

Impfung

Bestimmte Impfungen sind sinnvoll und schützen Ihr Tier vor schwer behandelbaren Krankheiten. Wir impfen ihr Tier mit Bedacht, nur soviel wie nötig und beugen unerwünschten Impfreaktionen vor.

Elektronische Tierkennzeichnung (Mikrochip)

Die Implantation eines Mikrochips ist für Auslandsreisen erforderlich und dient der Erkennung ihres Tieres.

Warum sollten Sie Ihr Tier Kennzeichnen?

Es gibt viele Gründe, warum es so wichtig ist, dass Ihr Tier durch eine Chip gekennzeichnet ist.

Zur Identifizierung bei Verlust:
Zum sicheren Eigentumsnachweis:
Für den internationalen Reiseverkehr:
Zum Nachweis von Gesundheit:
Katzenklappe:

Welpenberatung

Das erste Jahr im Leben eines Hundes oder einer Katze ist das wichtigste, um den Grundstein eines gesunden Lebens zu legen. Deshalb bieten wir Ihnen Welpenberatungsgespräche. Wir erstellen Wachstumskurven für Ihren Hunde-Welpen und Welpenjahrespläne.

Welpengespräch vor dem Welpenkauf
Welpenuntersuchung und Welpenberatung nach dem Welpenkauf

Junghundeuntersuchung

Wir raten Ihnen ihren Junghund, wenn er 6 Monate alt ist zur Junghundeuntersuchung incl. Zahnwechselkontrolle vorzustellen.

In der Junghundeuntersuchung stellen wir fest, ob Ihr Hund altersentsprechend entwickelt ist. Neben einer ausführlichen Untersuchung führen wir auf Wunsch einen HD-Früherkennungstest durch. Besonderen Wert legen wir auf die Kontrolle der Zahngesundheit und des Zahnwechsel.

Seniorencheck

Alten Hunden bieten wir einen Seniorencheck zur Überprüfung der Vital- und Organfunktionen incl. Organprofile und Meridiandiagnostik an.

Weitere Infomrationen

Ähnliche Vorsorgeprogramme gibt es natürlich auch für ihr Heimtier.

Diese Gespräche benötigen Ruhe und Zeit. Vergessen Sie bitte nicht für jeden Ihrer Besuche einen Termin zu vereinbaren.