Rico

Rico ist ein liebenswerter, jetzt 8-jähriger Havaneser.  Als Rico 6 Jahre alt war begann er sich über seinen Rücken zu beklagen und lief immer öfter auf 3 Beinen.

Erst manchmal, dann immer öfter. Treppen waren ein großes Problem, also gingen wir zu unserer zu Frau Dr. Kusan.

 

Die Untersuchung bestätigte, dass Rico einen „kranken Rücken“  hatte und die Kniescheibe bei bestimmten Bewegungen aus dem Knie sprang.

Frau Dr. Kusan hatte unseren Vorgängerhund „Friedrich“ auch auf seinem Lebensweg begleitet. Friedrich hatte  ähnliche Beschwerden im selben Alter und  wurde in einer Tierklinik operiert. Die OP verlief gut, aber die ca. 6 wöchige Genesung  war hart für Hund, Herrchen und Frauchen.

Bei Rico machte uns Frau Dr. Kusan mit der Goldimplantation vertraut und wir trauten uns! Die Rekonvaleszenz war im Vergleich zu Friedrich „tierisch gut“, er steht wieder mit 4 Beinen im Leben und läuft unermüdlich im Gelände und im Haus Treppe auf und ab.